26. April 2024

Klassenfahrt der Klasse 8a nach Verden an der Aller

Nachdem uns Corona in den letzten zwei Jahren zweimal ausgebremst hat, war es an einem sonnigen Spätherbstmontag endlich soweit: 23 Schüler*innen und ihre Lehrerinnen Frau Frölich und Frau Seidel fuhren mit dem metronom von Göttingen über Hannover nach Verden/Aller.

Uns erwarteten die unterschiedlichsten Programmpunkte. Vom Erkunden der kleinen Verdener Innenstadt, dem Besuch des Pferdemuseums, Badespaß im Schwimmbad bis zum abendlichen Kinobesuch mit ausreichend Popcorn.

In Bremen erlebten und sahen wir Spannendes im „Universum“, besuchten die Bremer Stadtmusikanten und erkundeten selbstständig die Bremer Innenstadt.

Am letzten Tag war uns der Wettergott nicht mehr wohlgesonnen. Bei Regen und 4°C Kälte (kalte Finger!!) trotzten dennoch die meisten von uns den äußeren Bedingungen und erklommen mutig und schwindelfrei den Klettergarten der Jugendherberge.

Zufrieden, müde und in freudiger Erwartung auf das eigene Bett ging es dann am Freitag bester Laune zurück nach Hause.

Weitere Bilder unter: >>Klassenfahrt der Klasse 8a nach Verden an der Aller 2022 – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)