6. Oktober 2022

Berufsberatung

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Harald Scheede.
Ich bin Berufsberater bei der Agentur für Arbeit Göttingen.
Ich biete dir an Deiner Schule Berufsberatung an.

Jeder steht irgendwann vor den Fragen:

Was mache ich nach der Schule?
Welchen beruflichen Weg gehe ich?
Wo kann ich mich um eine Ausbildung bewerben?
Welche weiterführenden Schulen gibt es?

Du musst diese oder ähnliche Fragen nicht allein beantworten. Wir können gemeinsam in Beratungsgesprächen Antworten finden.

Wie funktioniert Berufsberatung an Deiner Schule?

Ich bin regelmäßig in Deiner Schule und biete Sprechtage an. An diesem Tag hast Du die Möglichkeit, mit mir Deine Fragen zu Deiner Berufswahl zu besprechen. Termine, wann ich da bin, erfährst Du über das Sekretariat und Deine Klassenlehrer. Wenn Du Dich dazu anmelden willst, sprich Deinen Klassenlehrer an. Außerdem kannst Du – auch gern mit Deinen Eltern – zu einem Berufsberatungsgespräch zu mir in die Agentur für Arbeit nach Göttingen kommen. Dazu meldest Du Dich für einen Termin über das Servicecenter Tel: 08004555500
oder per E-Mail: Goettingen.Berufsberatung@arbeitsagentur.de (bitte auch Name und Adresse angeben) an.

Wenn Du Dich selbst schon mal über Berufe und Ausbildung informieren willst, findest Du interessante Angebote unter folgenden Links:

www.berufswahl-regional.de

www.planet-beruf.de

Check-U – Teste deine Stärken!

Ich freue mich auf Dich!

Dein Berufsberater Harald Scheede

Anschrift:

Agentur für Arbeit Göttingen
Bahnhofsallee 5
37081 Göttingen