6. Oktober 2022

Das sagen Schüler über den Ganztag

„Ich finde es super, dass meine Hausaufgaben fertig sind wenn ich nach Hause komme. Außerdem bin ich so länger mit meinen Freunden zusammen.“

„Ganztag macht Spaß. Man vertreibt sich die Langeweile. Die AG’s, vor allem die Kunst-AG, und auch die Hausaufgabenbetreuung gefallen mir.“

„Die Hilfestellung bei den Hausaufgaben ist toll. Hier wird auf jeden eingegangen. Wenn ich schnell mit meinen Aufgaben fertig bin, bekomme ich Extra-Aufgaben, wie z.B. ein Rätsel oder ein Malbild.“

„Mir gefallen die AG’s und das Freunde von mir da sind mit denen ich viele Scherze machen kann. Das Essen ist auch gut.“

„Die Betreuer sind nett und das Essen schmeckt auch gut.“

„Mir gefällt am besten die 7. Stunde! Da gibt es leckeres Essen und man kann Chillen. Manche AG’s gefallen mir gut und manchmal machen sogar die Hausaufgaben Spaß. Es ist eigentlich immer lustig.“

„Ich finde es gut, dass ich auch mal herumlaufen darf und nicht nur still sitzen muss.“

„Ich vergesse oft meine Hausaufgaben ins Hausaufgabenheft zu schreiben. Im Ganztag kann ich andere dazu noch mal befragen.“

„Die Betreuer sind sehr nett. Wenn ich Fragen habe, bekomme ich Hilfe bei den Aufgaben. Auch das die Wünsche der Schüler berücksichtigt werden finde ich toll.“

„Mir gefällt, dass ich viele Sportarten ausprobieren kann ohne gleich in einem Verein zu sein.“

„Besonders gut gefallen mir die Sonderaktionen zu den Feiertagen und vor den Ferien. Das Essen in der Mensa ist lecker. Toll ist auch, dass in der Hausaufgabenhilfe auch mal Lernspiele gespielt werden.“

„Ich finde gut, dass ich mit anderen die Hausaufgaben besprechen kann und in der Klasse freie Stuhlwahl ist. Hier bin ich nicht alleine, denn zu Hause ist mittags niemand da.“

„Ich lasse ständig meine Bücher liegen und kann so manchmal nicht lernen. Hier kann ich dann nochmal in die Klasse gehen und meine Sachen holen.“