19. April 2024

Markt der Möglichkeiten 2022

Nach drei Jahren war es endlich wieder soweit. Der Markt der Möglichkeiten fand an unserer Schule statt.

Von der ersten bis zur sechsten Stunde besuchten unsere Schüler*innen abwechselnd die Aussteller verschiedener, sozialer Einrichtungen der Region. So war zum Beispiel die AWO, Jugend stärken im Quartier oder die Polizei vertreten. In diesem Jahr verzichteten wir auf den Fragebogen und ließen den Schüler*innen dadurch mehr Zeit für Fragen, zum Ausprobieren und Spielen.

Eine weitere Neuheit in diesem Jahr war, dass auch die 5. und 6. Klassen den Markt besucht haben. Sogar die Grundschule kam mit den 4. Klässlern auf einen Besuch vorbei.

Der Tag kam bei den Schüler*innen und den Ausstellern wieder sehr gut an.

Weitere Bilder unter: >>Markt der Möglichkeiten – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)