29. März 2024

Aktionstag Nachhaltigkeit in der Stadthalle Dransfeld

Wir, die Oberschule Dransfeld, waren am Nachhaltigkeitstag in der Stadthalle Dransfeld dabei.

Über 3 Wochen stellte uns der REWE-Markt sein altes Brot zur Verfügung. Jeden Tag haben wir mit den Kindern das Brot verarbeitet. Unsere Brotchips waren der Renner. Und, dass man aus altem Brot leckere Frikadellen herstellen kann, hat viele echt verblüfft. In einer Gemeinschaftsaktion mit dem Dransfelder Bioladen haben wir Tomaten und Kresse gesät und die vielen Jeanshosen, die uns zur Verfügung gestellt wurden, auf große Reise geschickt. Vom Nabu bekamen wir an diesem Tag einen Nistkasten überreicht, welcher in unserem Schulgarten einen schönen Platz gefunden hat.

Vielen lieben Dank an alle, die uns bei unseren Projekten unterstützt haben!

Das war ein schöner Tag mit vielen tollen Überraschungen und netten Menschen.

Für die Oberschule Dransfeld,

Melanie Henze