29. März 2024

Berufsorientierung bei der GAB in Hann. Münden

Zwei Wochen lang, vom 13. – 24.03.2023, sammelten die Schülerinnen und Schüler der 8a und 8b erste „Berufserfahrungen“. Jeden Morgen um 8.00 Uhr fuhren die beiden Klassen, begleitet von ihren Klassenlehrerinnen Frau Frölich und Frau Herrmann-Vogel, mit einem extra bereitgestellten Bus nach Hann. Münden zur GAB, um an dem außerschulischen Lernort Einblicke in unterschiedliche Berufszweige zu erlangen. Jeder einzelne Schüler/jede Schülerin hatte im Vorfeld drei Berufsfelder gewählt, in denen sie jeweils drei Tage lang, theoretische, aber vor allem viele praktische Inhalte vermittelt bekamen.

Die Angebote erstreckten sich von den Bereichen Metall,- und Holzbau und Elektrotechnik, über Floristik, Physiotherapie, Gastronomie und Lagerlogistik, bis hin zu Mediengestaltung und dem Friseurhandwerk.

Weitere Bilder unter: >>Berufsorientierung an der BBS und bei der GAB in Hann. Münden – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)