23. Mai 2022

Neues Schuljahr, neues Team

Veränderungen in der Schulleitung der Oberschule Dransfeld

Am 02.09.2021 startete das neue Schuljahr auch an der Schule am Hohen Hagen / Oberschule in Dransfeld. Und dieses neue Schuljahr brachte auch Veränderungen auf der Schulleitungsebene mit sich. Seit Januar 2020 war die Position des Schulleiters nach dem Ausscheiden von Fr. Beckmann-Hawellek durch Hr. Bödefeld kommissarisch ausgefüllt worden. Zum Schuljahresbeginn wurde diese frei gewordene Stelle des Oberschulrektors nun fest mit Hr. Bödefeld besetzt.

Nach dem altersbedingten Ausscheiden von Hr. Thielert, der im letzten Schuljahr vorübergehend die Stelle des stellvertretenden Schulleiters bekleidete, wurde diese Stelle vom regionalen Landesamt für Schule und Bildung Braunschweig fest mit Fr. Ilka Wawer besetzt.

Die Übergangsphase der kommissarischen Beauftragungen ist damit zu Ende gegangen und die Oberschule Dransfeld startet mit einem neuen, festen Schulleitungsteam in die Arbeit.

Hr. Bödefeld zeigte sich hocherfreut darüber, Fr. Wawer im Team der Oberschule Dransfeld und im Schulleitungsteam begrüßen zu können. Fr. Wawer bringt eine große Unterrichts- und Leitungserfahrung mit, die sie als Konrektorin an der Schule am Botanischen Garten in Hann. Münden und kommissarische Leiterin der Grundschule Neumünden sammeln konnte.

Das neue Team freut sich auf die Zusammenarbeit und darauf, die Attraktivität der Oberschule Dransfeld als relativ kleine, integrativ und mit sehr persönlichem Bezug arbeitende Schule des Sekundarbereiches im ländlichen Raum weiter zu entwickeln.

Konrektorin Ilka Wawer und Oberschulrektor Mark Bödefeld