30. April 2024

Wir sind die Neuen! – Einschulung unserer neuen 5. Klassen 2023

Am 18.08. wurden 49 Schüler*innen aus den verschiedensten Grundschulen bei uns eingeschult.

Für das Vertrauen in unsere Schule bedankte sich Herr Bödefeld herzlich bei den Eltern. Begrüßt wurden die Fünftklässler von unserer coolen Tanz-AG, die sofort für gute Laune sorgte. Frau Henze, die 1. Vorsitzende des Fördervereins, betonte, dass man mit kleinen Mitteln große Wirkungen erzielen könne und stellte kurz eines der vielen Projekte des Ganztagsangebotes vor. Außerdem verwies sie schon mal auf den möglichen, rauschenden Abschlussball in 6 Jahren. Der aufregendste Teil für alle war natürlich die Klasseneinteilung. Die neuen Klassenlehrerinnen Frau Frölich, Frau Herrmann-Vogel und Frau Tewaag überreichten jedem neuen Schützling eine Sonnenblume. Diese stehen bekanntlich für Fröhlichkeit, Lebensfreude und Optimismus, Eigenschaften, die man gut gebrauchen kann. Die ganze Schulgemeinschaft heißt “unsere Neuen” herzlich willkommen.

Wir wünschen euch eine rundum schöne und erfolgreiche Schulzeit.

Weitere Bilder unter: >>Einschulung der neuen 5. Klassen – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)