27. April 2024

Schulabschlussfeier 2023

Feierliche Entlassung unserer Abschlussschülerinnen und -schüler.

Am 30. Juni 2023 wurden die beiden Abschlussklassen unserer Schule feierlich entlassen.

Dank der Deko-Ideen von Frau Bossmann-Henkel und Frau Heinzerling erstrahlte die Aula in besonderem Glanz.

Herr Rehkopf und Herr Knote waren die Klassenlehrer des Abschlussjahrgangs. Sie sorgten für Lacher, als sie mit pointierten Charakterisierungen ihre ehemaligen Schüler auf die Bühne riefen, um ihnen Briefe zu überreichen, die die SuS kurz nach ihrer Einschulung an sich selbst geschrieben hatten.

Der musikalische Beitrag von Wilhelmine Matthaei (10a) zusammen mit ihrer Mutter auf Klavier und Violine schmeichelte den Ohren.

Spätestens bei den Abschlussreden von Sina Schumacher (10a) hatte der eine oder andere eine kleine Träne im Knopfloch. Die gemeinsame Zeit an der Schule am Hohen Hagen ist nun vorbei.

Schön war´s! Wir wünschen euch alles, alles Gute und viel Glück und Erfolg auf euren neuen Wegen.

Lasst mal etwas von euch hören – die Tür steht immer offen.

Hier ist der Link zum Artikel aus der HNA vom 05.07.22 von Kira Müller zu finden: >>https://www.hna.de/lokales/hann-muenden/seid-neugierig-aufs-leben-oberschule-am-hohen-hagen-in-dransfeld-entlaesst-schueler-92381266.html

Weitere Bilder unter: >>Schulabschlussfeier – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)