28. März 2024

Programmieren? – Nicht nur auf dem Bildschirm!

Profil Technik-Kurs der Klasse 9a arbeitet mit LEGO Education SPIKE Prime-Set

Was? >>Die Gesellschaft für digitale Bildung hat Frau Mahr als Botschafterin für LEGO ® Education SPIKE TM Prime gewählt? Ja! Und so konnte der Profil Technik-Kurs der Klasse 9a schon mal ganz exklusiv die “gelbe Kiste” testen – und für gut befinden!

Erst bauen, dann programmieren – und schon „arbeitet“ die Konstruktion. Aber es kommt natürlich darauf an, die Programmierung der Motoren und Sensoren an die Gegebenheiten anzupassen. Sonst funktioniert da gar nichts so, wie es soll…

Und die Botschaft? Na klar: So etwas hätten wir gerne an unserer Schule!

Dieses hier zu bewundernde “YouTube”-Präsentationsvideo zeigt die eindrucksvollen Ergebnisse des Kurses:

>>LEGO Education SPIKE Prime-Video