27. April 2024

Klassenabschlussfahrt der Klassen 10a und b nach Prag 2023

Unsere Abschlussfahrt vom 19.06. bis 23.06.2023 nach Prag hat uns allen sehr gut gefallen.

Wir waren oft in kleinen Gruppen unterwegs und haben verschiedene Dinge erlebt. Unter anderem haben wir die tolle geschichtsträchtige Alt- und Neustadt besichtigt. Am Dienstag haben wir eine Wanderung zur Prager Burganlage Hradschin, die Regierungssitz ist, gemacht. Das ist ein Viertel mit der wunderschönen Prager Burg und dem prachtvollen Dom. Am Mittwoch haben wir uns mit dem Thema Mystik auseinandergesetzt und uns dazu im Rahmen einer alternativen Stadtführung die mystischen Prager Unterwelten mit verschiedenen geheimnisvollen Kellergewölben angesehen. Das war, fanden wir alle, sehr interessant. Zum besonderen Abschluss hatten wir am Abend eine wunderschöne Schifffahrt mit einem großen Abendbuffet auf der Moldau. Dort haben wir die schöne Stadt nochmal beleuchtet gesehen.

Von Mia und Wilhelmine, Klasse 10a

Prag war ein unvergessliches Erlebnis. Ich war absolut beeindruckt von der Schönheit der Stadt, die mit ihren historischen Gebäuden und malerischen Straßen eine unglaubliche Atmosphäre hatte. Die Karlsbrücke und die Prager Burg waren natürlich ein absolutes Highlight, aber auch die vielen kleinen Gassen und Plätze haben mich verzaubert. Ich habe auch jede Menge tolles Essen probiert, von traditionellen tschechischen Gerichten bis hin zu internationalen Spezialitäten – es war alles super lecker! Insgesamt war es ein fantastischer Ausflug, den ich nie vergessen werde.

Von Leon Weiß, Klasse 10a (KI)

Weitere Bilder unter: >>Klassenabschlussfahrt der Klassen 10a und b nach Prag 2023 – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)