23. April 2024

Waldolympiade der 6. Klassen am 01.06.2023

Man freut sich ja doch sehr, wenn die Schüler*innen einem Ausflug zuerst sehr skeptisch begegnen („Wald? Wandern? Och nööööö!“) und dann am Ende des Vormittags doch begeistert sind und feststellen, dass es – trotz anfänglich eher kühleren Sommertemperaturen – richtig Spaß gemacht hat. So durften die Schüler*innen der Klassen 6a und 6b in Kleingruppen, rund um den Dransfelder Silbersee, Dinge zum Thema „Wald“ ertasten, Tiere im Wald malen, suchen und entdecken, „Zapfenbasketball“ spielen und, und, und.  Zusammengefasst haben sie auf spielerische Art und Weise den Wald, seine Bewohner und die Pflanzen kennengelernt, und eine Gruppe konnte am Ende sogar zum glücklichen Siegerteam gekürt werden.  Zum Ende der Veranstaltung kam dann doch noch die warme Sonne raus und alle sind gut gelaunt wieder zur Schule zurückgewandert.

Ein großes Dankeschön geht an das Forstamt Reinhausen/ Waldpädagogikzentrum Göttingen (RUZ), welches diesen interessanten und tollen Vormittag organisiert hat.

Weitere Bilder unter: >>Waldolympiade – Schule am Hohen Hagen (sahh.de)